Friesenkrone: Zarte Versuchung

Julia Breil
22 November 2022

Traditionell werden im November auf dem jährlichen Fischwirtschafts-Gipfel in Hamburg die innovativsten Fischprodukte und besten Fischhändler des Jahres ausgezeichnet. In diesem Jahr durfte sich Friesenkrone über den „Seafood Star 2023“ für die Neuheit „Seidenmatjes“ freuen.

Zum 15. Mal wurden im November die besten Fischhändler und innovativsten Fischprodukte gesucht, um sie beim Fischwirtschafts-Gipfel in Hamburg mit dem Seafood Star 2023 auszuzeichnen. Einer der Gewinner ist Friesenkrone: In der Kategorie Matjes und Marinade überzeugte der Fischfeinkosthändler mit dem in diesem Jahr neu auf den Markt gebrachten Seidenmatjes.

Für jüngere Zielgruppen

„Das Konzept um den besten Stoff von Friesenkrone ist aufgegangen. Bereits der Name signalisiert eine neue Qualitätsstufe im Premiumbereich“, sagt Sylvia Ludwig, Vertriebsleiterin GV bei Friesenkrone, zur Auszeichnung. Die Neuerfindung des Matjes sei ein großer Schritt, um das Produkt Hering für jüngere und anspruchsvollere Zielgruppen attraktiv zu machen, teilt das Unternehmen weiter mit. Denn die Fischinnovation entspreche dem Hersteller zufolge mit seinem aromatischen, salzmilden und sehr zartem Geschmack den heutigen Geschmacksvorlieben. Auch optisch überzeuge das Produkt dank einer ausgeprägt gleichmäßigen Marzipan-Optik.

Die Besucher des Fischgipfels konnten sich am Stand von Friesenkrone von den Talenten des Seidenmatjes überzeugen. Spitzenkoch Jürgen Kettner kredenzte den Gästen trendige kulinarische Köstlichkeiten und Elfriede Appeldorn von Friesenkrone servierte klassisch-bodenständige Gerichte zum Verkosten.

Auf dem Fischwirtschafts-Gipfel im November wurde der neue Seidenmatjes von Friesenkrone in der Kategorie Matjes und Marinaden mit dem Seafood Star für das beste Fischprodukt 2023 ausgezeichnet. Über die Auszeichnung freute sich das Friesenkrone-Team (v.l.): Marco Quade, National Keyaccount-Manager GV, Markus Kraft, Senior National Keyaccount-Manager, und Sylvia Ludwig, Leiterin Vertrieb GV.

Auf dem Fischwirtschafts-Gipfel im November wurde der neue Seidenmatjes von Friesenkrone in der Kategorie Matjes und Marinaden mit dem Seafood Star für das beste Fischprodukt 2023 ausgezeichnet. Über die Auszeichnung freute sich das Friesenkrone-Team (v.l.): Marco Quade, National Keyaccount-Manager GV, Markus Kraft, Senior National Keyaccount-Manager, und Sylvia Ludwig, Leiterin Vertrieb GV. Foto:Friesenkrone.

jamVerlag GmbH · Neusser Straße 13 D-47877 Willich · Tel. +49 (0) 21 54 - 607 32-0 · Fax +49 (0) 21 54 - 607 32-20 · E-Mail: info @ jamverlag.de · © 2023