Per Mausklick können Rieber-Kunden durch den neuen virtuellen 360-Grad-Showroom des Großküchentechnik-Herstellers navigieren – und von zahlreichen Vorteilen der Online-Technologie profitieren.
Horecanews, 07.08.2024 – Mit dem Launch des digitalen Showrooms stellt der Reutlinger Großküchentechnik-Hersteller seinen Kunden zahlreichen Produkt- und Anwenderinformationen sowie Bildern, Links und Videos zur Verfügung. Damit erhalten diese zeit- und ortsunabhängig interaktiven Zugriff auf das Rieber-Produktportfolio, erklärt Madlen Maier, Rieber-Gesellschafterin und Marketingchefin: „Mit unserem 360°-Online-Showroom bieten wir eine Lösung, um auch Kunden aus dem weiteren Inland und aus dem Ausland unser gesamtes Portfolio oder einzelne Produkte präsentieren zu können. Essenzielle Vorteile sind, dass Zeitdruck, Reisekosten, ein möglicherweise hoher CO2-Verbrauch und ein erheblicher Planungsaufwand dabei vollständig wegfallen.“
Im Fokus des 3D-Rundgangs steht ein benutzerfreundliches Erlebnis, betont das Unternehmen: Besucher können durch den virtuellen Raum navigieren und die Produkte auf Wunsch per Mausklick heranzoomen. Weiterführende Detailinformationen sind in einem übersichtlichen separaten Fenster verlinkt, Anwendungs- oder Produktvideos geben zusätzlich einen Einblick in die Praxisanwendung.
Diese neuartige Präsentationsform ermöglicht es nicht nur, Kunden jederzeit, über jede Distanz und übersichtlich mit den gewünschten Informationen zu versorgen. Sie diene auch dazu, Produkte auf eine zukunftsweisende und gleichzeitig realitätsnahe Weise vorzustellen, teilt der Hersteller mit. Videokonferenz-Tools wie Microsoft Teams oder Zoom bieten die zusätzliche Möglichkeit für gemeinsame virtuelle Rundgänge, begleitet von Mitarbeitern aus dem Rieber-Vertrieb. Erreichbar ist der virtuelle Showroom über die Website des Unternehmens unter https://rieber.systems/de/kontakt.