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BZL / BMEL / BZfE: Fleischkonsum gesunken

Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch- und Wurstwaren war im vergangenen Jahr so niedrig wie seit über 30 Jahren nicht mehr. Das ist das vorläufige Ergebnis der Versorgungsbilanz Fleisch 2022 des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL). Horecanews, 18.04.2023 – Rund 2,8 Kilogramm weniger Schweinefleisch, 900 Gramm weniger Rind- und Kalbfleisch sowie 400 Gramm weniger Geflügelfleisch verzehr...
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BLE / DGE / BMEL: Nachhaltigkeit in der GV

In einem zwölfmonatigen Forschungsprojekt untersucht die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), wie nachhaltig die in der GV gängige...
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AK GGS: EU-Norm für gewerbliches Spülen

Seit Februar steht die neue DIN-Norm für gewerbliches Spülen zur Verfügung. Der Arbeitskreis Gewerbliches Geschirrspülen (AK GGS) gibt eine Übersic...
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BGN: Sicherheitstipp Flüssiggas

Im Außer-Haus-Markt ist Flüssiggas in der Regel schnell und mobil einsetzbar. Wer sich mit dem Gas aber nicht auskennt, macht Fehler – und das ist ...
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Foodji / Dean & David: Frische aus dem Automaten

Seit Mitte März ergänzt der Snackanbieter Dean & David das Speisenangebot in den smarten Essensautomaten von Foodji um frische Gerichte wie Sal...
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Dti: Frostiges Wachstum

100 Jahre nach Erfindung der Schockfrostung von Lebensmitteln verzeichnet das Deutsche Tiefkühlinstitut (Dti) Rekordzahlen beim Absatz und Verbrauc...
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Mehrweg-Studie / Ifeu / BMEL: Mehr(weg) Anreize bieten

Um Mehrwegkonzepte als Alternative zu Einwegverpackungen im Außer-Haus-Geschäft attraktiver zu machen, braucht es passende Anreize. Welche das sein...
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SEB Professional: Profi-Marken erleben

Der Konzern SEB hat den Auftritt seiner Profi-Marken gebündelt. Im neuen SEB Professional Experience-Center werden die Produkte und Lösungen der Marken WMF Professional Coffee Machines, Schaerer und Curtis sowie von WMF Professional Hotel Equipment und Hepp präsentiert. Mit der Eröffnung des neuen Experience-Center in Geislingen an der Steige bündelt SEB Professional sein gesamtes Lösungsang...
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Vivantes / UAW: Gemeinsame Sache

Mit Vivantes Gastronomie hat der Verein „United Against Waste“ (UAW) zum Jahresbeginn ein neues Mitglied gewonnen. Darüber hinaus hat sich der Inho...
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B-Pro: Marken-Design gewürdigt

Für das renommierte Jahrbuch „Brand Experience & Trade Fair Design Annual 2022/23“ würdigte die Jury das Unternehmen B-Pro für mehrere Messea...
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Sinalco: Party für den Werbespot

Mit einem neuen Party-Werbespot für die Sozialen Medien und Video on Demand will Sinalco die traditionsreiche Getränkemarke modern für die Zukunf...
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Rieber / Green Product Award: Überzeugendes Food-Mehrweg-System

Für das digitale und pfandfreie Food-Mehrweg-System „Eattainable“ wurde der Hersteller Rieber mit dem Green Product Award 2023 in der Kategorie V...
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Rational: Umsatzmarke erneut geknackt

Trotz der Herausforderungen für die Großküchentechnik-Branche im vergangenen Jahr verzeichnet Rational das erfolgreichste Umsatzjahr in der Unterne...
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Unilever Food Solutions: Trends der Zukunft

Acht globale Food-Trends werden laut dem aktuellen Trendreport „Future Menus 2023“ von Unilever Food Solutions (UFS) künftig den Außer-Haus-Markt b...

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